Dienstag, 10. Februar 2015

die gute alte

die zeit, die gute alte zeit. wo ist sie geblieben? wo ist sie hin und wann wird sie wieder da sein? wie können sieben monate, 226 tage, so verfliegen und sich doch wie zähes kaugummi anfühlen? wo ist die zeit geblieben, in der ich morgens im schein der sonne auf dem trampolin gesprungen bin und mein bruder mich vokabeln abgefragt hat? wo ist die zeit geblieben, in der ich seine windeln gewechselt habe, in der ich sein vertrauen missbraucht habe und das fahrrad einfach losgelassen habe? wo ist die Zeit geblieben, in der ich tequila getrunken habe und danach grinsen konnte? wo ist die zeit geblieben, in der ich wickie und schatzkarten für 20 kinder gemalt habe und in der ich am tag gefühlte 8262 mal "lauraaaa!" gehört habe und es mich niemals nervte? wo ist die zeit geblieben, in der ich nervös durchs haus gelaufen bin und nach dem schnuller vom babyboy gesucht habe? wo ist die Zeit geblieben, in der ich noch broccoli essen konnte? wo ist die zeit geblieben, in der ich dachte, ich hätte mein herz für immer verloren und die, in der ich dachte ich wüsste was mich erwartet? wo ist die zeit geblieben, in der ich mich über meine zahnspange freute und in der ich noch schlaghosen umwerfend fand? wo ist die zeit geblieben, in der ich meinen koffer gepackt habe und mama nachhelfen musste? wo ist die zeit geblieben, in der ich mit den stinkern im holzauto nach "amehika" gefahren bin? und wo ist die zeit geblieben, in der ich dachte, du bist ein typ mit vernunft und anstand? wo ist die zeit geblieben, in der eine "zikrone" mich mehr zum lachen brachte, als es eine zitrone je hätte tun können? und wo ist die zeit geblieben, in der ich dachte ich hätte ewig viel zeit? und wann hab ich festgestellt, dass das nicht so ist? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen